Schon wieder passiert…

So langsam mache ich mir aber doch wirkliche Sorgen, denn es wurde schon wieder etwas gestohlen. Diesmal sogar eine ganze Handtasche samt Inhalt. Das darf doch nicht wahr sein. Hier muss es wirklich jemanden geben, der nicht besonders viel auf Kollegialität hält. Ich werde jetzt aber zwei Mal darüber nachdenken, wie viel Geld ich mit in die Arbeit nehme und vor allem, wo ich dieses aufbewahre. Wenn mir das passieren würde, ich glaube es ist Zeit mit unseren Vorgesetzten zu reden, denn man stelle sich nur mal vor, was noch alles geklaut werden kann. Das ist doch wirklich die Höhe… Ob es einen Wertschutzschrank gibt, der viele Fächer hat, sodass jeder sein eigenes Fach hat, denn ein Tresor für 20 Mitarbeiter ist doch recht klein und außerdem, könnte dann ja trotzdem gestohlen werden.

Sicherheit am Arbeitsplatz

Hallo und herzlich willkommen an alle Leser (die hoffentlich zahlreich auf meinen neuen Blog finden werden) J
Ich weiß, die Überschrift ist irreführend. Aber es geht mir nicht etwa um asbestverseuchte Gebäude oder Gefahren durch irgendwelche Geräte, sondern vielmehr um die Sicherheit von Besitztümern. Besitztümer von Mitarbeitern und der Firma selbst. Ich weiß, dass es hier im Unternehmen einen Tresor gibt, vielleicht auch mehrere. Darin werden, soweit ich weiß, wichtige Dokumente und Bargeld aufbewahrt. Was natürlich nur recht und billig ist, denn wie sagt man so schön? Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Außerdem schützt ein Tresor ja auch vor Feuer, sodass damit gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen werden.
Aber was ist eigentlich mit uns Mitarbeitern? Ich habe letztens von einem Fall gehört, dass einem Kollegen von mir sein teures Jackett gestohlen wurde, das er während seiner Mittagspause am Arbeitsplatz zurückgelassen hatte. Ich meine, wer macht denn sowas? Ich dachte immer, es herrscht eine gute Atmosphäre und dass wir ein eingespieltes Team sind, aber irgendwer scheint sich nicht so ganz an die Regeln des alltäglichen Miteinander halten zu können. Da fühlt man sich gleich gar nicht mehr wohl dabei, seine Sachen unbeaufsichtigt liegen zu lassen, und sei es nur während der Raucherpause.

Keiner will etwas wissen :-(

Irgendwie hat hier noch niemand den wahren Ernst der Lage erkannt, oder sie tun alle nur so, als wäre ihnen das nicht wichtig, dass es hier anscheinend Mitarbeiter gibt, die nichts Besseres zu tun haben, als ihren Kollegen ihr Geld und ihre Wertsachen zu stehlen. Ich weiß ja nicht, aber ich mache mir wirklich Gedanken darüber, ob es mich nicht auch treffen kann. Ich habe keine Lust, dass es so kommt. Ich habe jetzt mal mit meinem Chef geredet und der meint, es könne gar nicht sein, dass es jemand aus unserem Team ist. Ich sage aber, es kann nicht sein, dass es jemand anderes ist. Ich weiß nicht, was er jetzt vorhat, ich habe ihm allerdings vorgeschlagen einen Tresor anzuschaffen. Es muss ja kein riesiger Safe oder Wertschutzschrank sein, oder zumindest sollte jeder seinen eigenen Schrank mit Schloss bekommen, das wäre nur fair. Ich weiß wirklich nicht weiter, schließlich wächst das Geld bei mir auch nicht auf Bäumen und würde es mir auch noch geklaut, das wäre schrecklich. Ich hoffe wirklich die Chefs überlegen sich das nochmal, denn lange mache ich das nicht mehr mit, ich fühle mich einfach unwohl bei dem Gedanken, dass jemand meine Sachen stehlen kann, mit dem ich so eng zusammenarbeite.

Endlich passiert etwas…

Ich glaube die haben‘s alle eingesehen. Wahrscheinlich wurde den Chefs auch etwas gestohlen und sie haben sich deswegen doch dafür entschieden kleine Tresore in die Bürotische und die einzelnen Büros zu bauen.  Das wurde aber auch langsam Zeit, denn ich war schon am Überlegen, ob ich nicht doch lieber kündigen sollte, denn in einem Unternehmen, in dem erstens gestohlen wird und zweitens meine Meinung niemanden interessiert, wollte ich einfach nicht länger arbeiten. Es ist eigentlich eine Frechheit, dass sich keiner bei mir entschuldigt hat, schließlich habe ich sie ja alle mehrmals darauf hingewiesen, dass da etwas getan werden muss. Aber ich will ja nicht so sein, sie haben’s ja eingesehen und das ist die Hauptsache. Anscheinend möchten sie jetzt auch Kameras einbauen, damit einige Bereiche immer unter Kontrolle bleiben, gerade die Bereiche, wo wertvolle Unterlagen oft herumliegenJ. Dass sich an die noch keiner rangemacht hat, wundert mich ja schon ein wenig, es wurden nur unnütze Dinge gestohlen.

Schlagwörter

Die Schlagwörterliste ist leer.

Neuigkeiten

Hinweis für Besucher

22.09.2011 14:16
Setzen Sie Ihre Besucher so oft wie möglich auf Ihrer Website von Neuigkeiten und Ereignissen in Kenntnis. Halten Sie Ihre Website "up-to-date", damit Ihre Besucher sich daran gewöhnen, Ihre Website regelmäßig zu besuchen. Sie können RSS-Feeds (z.B. Nachrichtenticker) benutzen, um neue Artikel...

Website in Betrieb genommen

22.09.2011 14:15
Unsere neue Website wurde heute fertiggestellt. Teilen Sie Ihren Besuchern mit, worin der Nutzen und die Vorzüge Ihrer Website liegen. Beschreiben Sie Ihre Ziele und nennen Sie Ihren Besuchern Gründe, warum sie Ihre Website regelmäßig besuchen sollten.